Amnesty International Gruppe Ansbach

Impressum | Login

Gruppe Ansbach

StartseiteUnsere Gruppe

Unsere Gruppe

Wir sind die Gruppe 1114 aus Ansbach. Wir treffen uns jeden 2. Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr in Ansbach im Kulturzentrum am Karlsplatz, im Nebenraum.

Adresse

Ingrid Viebranz
0163-6374438
ingrid.knoerr@gmx.de

Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe von engagierten Bürgern aus Stadt und Landkreis Ansbach. Zu den ca. 6-8 Gruppenmitgliedern, die sich regelmäßig treffen, gehören noch rund 20 Leute, die sich an Eilaktionen für besonders bedrohte Gefangene beteiligen und etwa monatlich Briefe zu diesen Fällen schreiben. Als Gruppe haben wir keinen besonderen Schwerpunkt, sondern machen klassische amnesty-Arbeit, beteiligen uns an zentralen Kampagnen und lokalen Initiativen.

Wo treffen wir uns?

Wir können jederzeit weitere Engagierte brauchen. Wer daran Interesse hat, ist herzlich eingeladen. Wir treffen uns jeden 2. Mittwoch im Monat im Nebenraum des Kulturzentrums am Karlsplatz in Ansbach um 19.30 Uhr.

Was machen wir bei unseren Treffen?

  • Planen von Aktivitäten. Aktivitäten können sein: Ausstellungen, Vorträge, Lesungen, Infostände oder Ähnliches.
  • Besprechung der Gruppenpost und der neuesten Entwicklungen innerhalb des Vereins.
  • Genereller Informationsaustausch über lokale, regionale oder andere Themen.


Wir können jederzeit weitere MitstreiterInnen brauchen. Wer daran interessiert ist, ist herzlich eingeladen, bei einem Treffen vorbeizuschauen!

Kontaktformular

Ihre Adresse:
Betreff:
Nachricht:


Unsere Gruppe